Junge Künstler an der Nordschule

Eine schöne Idee wurde mit dem Kunst- und Muskicafé an der Nordschule in die Tat umgesetzt. Die „Ohrwürmer“ eröffneten im wunderbar gestalteten Treppenhaus  den Nachmittag und luden zu den weiteren musikalischen Darbietungen unterschiedlicher Instrumental-, Gesangs- und Tanzgruppen sowie zu den Einzelvorspielen ein. Hervorzuheben ist auch die glückliche Kooperation von Nordschule und Jugendmusikschule bei der Bläserklasse. Sehr beeindruckend waren die Kunstausstellungen in den  verschiedenen Klassenzimmern mit besonders schönen Bildern und Kunstobjekten.

03.05.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Radtour run um Neureut
Informationsfahrt mit dem Fahrrad durch Neureut. Welche Gebiete werden in Zukunft wie bebaut.

10.05.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr InfoStand

11.05.2019, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr InfoStand

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers