Jahresempfang Kreis SPD Karlsruhe

2020 werde das Jahr der Fertigstellungen von Ikea, den Gebäuden südlich des Hauptbahnhofes und des Marktplatzes, das Jahr der Haushaltsberatungen im Gemeinderat und der deutschen EU- Rats- präsidentschaft, bei denen Dr. Frank Mentrup als Präsident der deutschen Sektion der Regionen und Kommunen in Europa eingebunden sein wird.

Zu der am 6.12.2020 anstehenden OB-Wahl folgendes Zitat aus seiner Rede beim Neujahrsempfang der SPD - Karlsruhe in Knielingen: „Ich wollte unbedingt OB von Karlsruhe werden, bin es unheimlich gerne und will es die nächsten acht Jahre bleiben“. Bei seinem differenzierten Ausblick bis 2030 wünschte Dr. Frank Mentrup den Mitbürgerinnen und Mitbürgern, dass sie sich weiterhin in Frieden, bei gutem Klima und Wohnen wohlfühlen in Karlsruhe und in der Region, in den Quartieren außerdem durch ein gutes Zusammenleben, Miteinander und Zugehen auf Zugezogene. Die Mobilität in die/der Innenstadt sollte vor allem beim ÖPNV und bei den Angeboten an Fußgänger und Radfahrer gestärkt werden. Die SPD Neureut wird diese Ziele vor Ort unterstützen.

Jahresempfang Kreis-SPD Karlsruhe

Jahresempfang Kreis SPD Karlsruhe v.l.n.r. Parsa Marvi, Sibel Üysal, OB Dr. Frank Mentrup, Michael Zeh, Irene Moser