Neujahrs-Hock des SPD-Ortsvereins Neureut

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Wie jedes Jahr im Januar hat auch dieses Jahr mit dem traditionellen Neujahrs-Hock des SPD-Ortsvereins Neureut im Brunhilde-Baur-Haus begonnen. Viele Genossinnen und Genossen und zahlreiche Gäste durften bei Kaffee und leckerem Kuchen aus der Ausbildungskonditorei den jazzigen Stücken der jungen Band " Bad, better, best " folgen und sich köstlich über die Lesung von Wolfgang Rohrhuber amüsieren.
Gute Gespräche und Begegnungen der Genossinnen und Genossen mit dem Fraktionsvorsitzenden der Gemeinderatsfraktion Parsa Marvi, mit Stadträtin und Ortsvorsteherin Elke Ernemann, dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Günther Fischer, mit Harald Denecken, erster Bürgermeister a.D. und jetziger Ortschaftsrat, mit der Fraktionsvorsitzenden im Ortschaftsrat Barbara Rohrhuber und Ortschaftsrat Jürgen Marin und Stadt- und Ortschaftsrätin Irene Moser rundeten den Nachmittag ab.

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.