Nachrichten des SPD-Ortsvereins Neureut

"Unser Sommer in Karlsruhe" mit Dr. Frank Mentrup, OB-Kandidat

Mit insgesamt 25 Terminen wird der OB-Kandidat von SPD, Grünen und KAL, Dr. Frank Mentrup, in diesen Wochen in Karlsruhes Stadtteilen unterwegs sein. Er will damit die Gelegenheit nutzen, die Bürgerinnen und Bürger der Fächerstadt persönlich kennenzulernen und mit ihnen über die Gegenwart und Zukunft unserer Stadt zu reden.

Seine Sommertour "Unser Sommer in Karlsruhe" sieht Mentrup als ideale Möglichkeit für einen direkten Austausch mit möglichst vielen Menschen: "Ich möchte die Karlsruherinnen und Karlsruher besser kennenlernen und mit Ihnen über die wichtigsten Themen unserer Stadt sprechen."

Diese führt den Oberbürgermeisterkandidaten Dr. Frank Mentrup nach Kirchfeld-Nord.
Bei einem Rundgang und anschließenden Gespräch haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit Dr. Frank Mentrup kennen zu lernen.

Samstag, 11. August 2012,
14:00 Uhr vor dem REWE-Parkplatz,
15:00 Uhr Clubhaus Fortuna Kirchfeld

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Im Rahmen seiner Tour macht Mentrup zudem sein Versprechen wahr, sich jenen Anliegen gesondert anzunehmen, die den Karlsruherinnen und Karlsruhern zur Zukunft der Stadt besonders am Herzen liegen: Neben den persönlichen Gesprächen vor Ort können die Bürgerinnen und Bürger ihre Gedanken zu speziellen Themen, Projekten und/oder Ideen auf einer Postkarte festhalten. Die Karten werden anschließend in eine 50 Zentimeter hohe Pyramide eingeworfen, die als Symbol für die Fächerstadt alle Termine der Tour begleitet. Als Karlsruher Oberbürgermeister will Mentrup diese Anregungen dann aufgreifen, um die Gestaltungskraft der Bürgerinnen und Bürger im Sinne einer klugen und zukunftsweisenden Stadtpolitik einfließen zu lassen. Denn eines steht für Mentrup fest: "Die Menschen wissen oft selbst am besten, wo der Schuh drückt und wo Handlungsbedarf besteht. Deshalb muss die Politik unbedingt auf sie hören!"

05.05.2024, 14:30 Uhr - 18:00 Uhr 125-Jahr-Feier SPD Neureut
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, ? …

05.03.2024 19:54 Leni Breymaier zum Equal Pay Day
Gleicher Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit muss selbstverständlich sein Am 6. März 2024 ist der Equal Pay Day. Er markiert die statistische Lohnlücke zwischen Männern und Frauen von 18 Prozent und steht symbolisch für den Tag im Jahr bis zu dem die Erwerbstätigkeit von Frauen unbezahlt bleibt. Höchste Zeit, dass sich das ändert. „30 Jahre… Leni Breymaier zum Equal Pay Day weiterlesen