Nachrichten des SPD-Ortsvereins Neureut

Neujahrs-Hock 2012 des SPD-Ortsvereins Neureut

Neujahrskock 2012

Neujahrs-Hock 2012 des SPD-Ortsvereins Neureut

Der traditionelle Neujahrs-Hock der Neureuter SPD fand bei zahlreichen Genossinnen und Genossen, aber auch bei anderen Gästen großen Zuspruch.

Wie schon in den Jahren zuvor waren wir im Brunhilde-Baur-Haus bei Kaffee und leckerem Kuchen aus der Ausbildungskonditorei der Hardtstiftung bestens aufgehoben.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte unsere Ortschaftsrätin Barbara Rohrhuber, die mit ihrer Geige und ihrem Gesang, unterstützt von Sybille Häfele am Klavier, die Gäste begeisterte. Vielen Dank für die überaus gelungene und sehr professionelle Präsentation.

Im Vordergrund des Hocks stand die Kommunikation der Genossinnen und Genossen und die Vorsitzende und Ortschaftsrätin Irene Moser freute sich neben den Ortschaftsräten Klaus Bluck, Martin Bender und Ortschafts- und Gemeinderat Jürgen Marin die Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Doris Baitinger und Gemeinderätin Ute Müllerschön und Gemeinderat Michael Zeh begrüßen zu dürfen. Auch Harald Denecken, Erster Bürgermeister a.D., und Regina Schmidt-Kühner, frühere Landtagsabgeordnete, genoss mit vielen ehemaligen Ortschaftsräten den Nachmittag.

15.02.2024 06:09 Den Filmstandort Deutschland stärken
Die vorgestellten Referentenentwürfe zur tiefgreifenden Reform des Filmförderungsgesetzes bieten eine gute Grundlage für die weiteren Beratungen. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt insbesondere die Zielsetzungen und Kernpunkte der Reform – wie verlässliche Förderung, bessere Beschäftigungsbedingungen, die Reduzierung bürokratischer Hürden und die Steigerung von Transparenz sowie Effizienz. Helge Lindh, kultur- und medienpolitischer Sprecher: „Die Pläne zur Stärkung der Autonomie… Den Filmstandort Deutschland stärken weiterlesen