Nachrichten des SPD-Ortsvereins Neureut

Neujahrs-Hock 2012 des SPD-Ortsvereins Neureut

Neujahrskock 2012

Neujahrs-Hock 2012 des SPD-Ortsvereins Neureut

Der traditionelle Neujahrs-Hock der Neureuter SPD fand bei zahlreichen Genossinnen und Genossen, aber auch bei anderen Gästen großen Zuspruch.

Wie schon in den Jahren zuvor waren wir im Brunhilde-Baur-Haus bei Kaffee und leckerem Kuchen aus der Ausbildungskonditorei der Hardtstiftung bestens aufgehoben.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte unsere Ortschaftsrätin Barbara Rohrhuber, die mit ihrer Geige und ihrem Gesang, unterstützt von Sybille Häfele am Klavier, die Gäste begeisterte. Vielen Dank für die überaus gelungene und sehr professionelle Präsentation.

Im Vordergrund des Hocks stand die Kommunikation der Genossinnen und Genossen und die Vorsitzende und Ortschaftsrätin Irene Moser freute sich neben den Ortschaftsräten Klaus Bluck, Martin Bender und Ortschafts- und Gemeinderat Jürgen Marin die Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Doris Baitinger und Gemeinderätin Ute Müllerschön und Gemeinderat Michael Zeh begrüßen zu dürfen. Auch Harald Denecken, Erster Bürgermeister a.D., und Regina Schmidt-Kühner, frühere Landtagsabgeordnete, genoss mit vielen ehemaligen Ortschaftsräten den Nachmittag.

20.07.2022, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Jarhreshauptversammlung
Liebe Genossinnen und Genossen,   …

29.06.2022 17:26 Verbrenner-Aus: Kein Weg an E-Mobilität vorbei
In der Europäischen Union werden ab 2035 keine Diesel- und Benzin-PKW mehr zugelassen. Darauf einigten sich die EU-Umweltministerinnen- und -minister in Brüssel. Für PKW führt an der Elektromobilität damit kein Weg vorbei, sagt Detlef Müller. „Die grundsätzliche Entscheidung, ab 2035 auf Pkw und leichte Nutzfahrzeuge ohne CO2-Ausstoß zu setzen, ist richtig und wichtig zur Erreichung… Verbrenner-Aus: Kein Weg an E-Mobilität vorbei weiterlesen