Nachrichten des SPD-Ortsvereins Neureut

Nachruf Walter Clour

Unser langjähriges Parteimitglied Walter Clour starb am 22.09.11 völlig unerwartet im Alter von fast 81 Jahren.

Über 52 Jahre war Walter Clour Mitglied im SPD-Ortsverein Neureut. Über so lange Zeit einer politischen Partei anzugehören, ihr durch alle Höhen und Tiefen treu geblieben zu sein, verdient höchste Anerkennung.

Besonders in jüngeren Jahren war er am politischen Geschehen seiner Heimatgemeinde sehr interessiert, besuchte regelmäßig unsere Veranstaltungen und brachte sich in verschiedenen Funktionen im erweiterten Vorstand und bei vielen Wahlen als Helfer ein.
Von Beruf Maler, trat er 1958 in den Dienst der Gemeinde Neureut und wurde Hausmeister an der Südschule. Diese berufliche Betätigung war auf ihn wie zugeschnitten. Durch seine Ordnungsliebe und Disziplin war er hoch geachtet und bei den Schülern hin und wieder auch gefürchtet.

Die Südschule war seine Schule und die Schüler seine Kinder, auf die er geachtet hat und für die er jederzeit da war. Seine Lehrer-vertretungen im Bedarsfalle waren legendär.
Sein sportliches Interesse galt dem Fußball und hier besonders dem FC Germania-Neureut. Für diesen war er lange Jahre im Dauereinsatz , engagierte sich in vielfältigen Funktionen u.a. im Vorstand.
Sein ausgeglichenes Wesen und seine freundliche Art machten Walter Clour zu einem angenehmen und angesehenen Mitmenschen. Aber eines vor allem: Walter Clour war von ganzem Herzen Sozialdemokrat!

So werden wir ihn in ehrender Erinnerung behalten.

SPD-Ortsverein Neureut

12.01.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Neujahrs-Hock
Die SPD Neureut und Freunde treffen sich zum Neujahrsempfang bei Kaffe Kuchen und etwas Kultur.

31.01.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Mitgliederversammlung
zur Nomminierung der Kandidierenden für den Ortschaftsrat Neureut

07.12.2019, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr Nikolaus Aktion
Die SPD Neureut kommt auf den Neureuter Platz um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen