Nachrichten des SPD-Ortsvereins Neureut

Jahresausflug des SPD-Ortsvereins-Neureut

Auf Anregung unseres früheren Mitglieds und Ortschaftsrates, Dr. Ernst Ecker, der seit vielen Jahren in der Pfalz wohnt, unternahmen Mitglieder des SPD-Ortsvereines mit Angehörigen am Samstag, den 31.Oktober, einen Ausflug nach St.Martin.

Aufgrund der sehr guten organisatorischen Vorbereitung durch Gerhard Birkner und Dr. Ernst Ecker war es ein rundum gelungener Ausflug, an den man sich gerne erinnern wird.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fuhren die Teilnehmer über Edenkoben nach St.Martin, um dort eine interessante Führung durch den historischen Ortskern zu erleben.

Der Tag wurde durch eine Weinprobe im Weingut Raabe abgerundet; denn was wäre ein Pfalzausflug ohne den einen oder anderen edlen Tropfen zu geniessen?

Mit den hinzu gesellten Genossen des SPD-Ortsvereins Maikammer/St.Martin wurde gemeinsam über die politischen Ziele der SPD diskutiert.

Nach einem ereignisreichen Tag, bei dem auch das Wetter gut mitspielte, ging es am Abend mit der Bahn zurück nach Neureut.

09.06.2024 16:28 Stefan Zierke zum tourismuspolitischen Dialog der SPD-Bundestagsfraktion
Sportgroßveranstaltungen sind Booster für Tourismus Im Rahmen des tourismuspolitischen Dialogs der Touristiker:innen der SPD-Bundestagsfraktion sprachen die Abgeordneten mit Vertreterinnen und Vertretern der Branche über die Bedeutung von Sportgroßveranstaltungen für den Tourismusstandort Deutschland. Diverse Beispiele zeigen: Sie haben einen erheblichen Mehrwert für die Regionen. „Große Sportevents wie die Rodel WM, die Handball EM der Männer und… Stefan Zierke zum tourismuspolitischen Dialog der SPD-Bundestagsfraktion weiterlesen

aktuelle Artikel