Nachrichten des SPD-Ortsvereins Neureut

Die SPD in Baden-Württemberg wählt einen neuen Landesvorsitzenden

Der Landesverband der SPD hat nach dem, für die Partei unbefriedigendem Wahlergebnis in der Bundestagswahl, einen Erneuerungsprozess angekündigt.

Ein „weiter so“ darf es nicht geben. Wir brauchen innerhalb der Partei eine inhaltliche Erneuerung und mehr Basisdemokratie.
Ein erster und wichtiger Schritt hierzu ist die Wahl der oder des Landesvorsitzenden.

Zur Wahl stehen:
Hildes Mattheis MdB
Nils Schmid MdL
Claus Schmiedel MdL

Mit einer konsultativen Mitgliederbefragung am 21.November 2009 gibt die SPD-Baden-Württemberg jedem Parteimitglied die Chance aktiv mit zu entscheiden.
Hierzu erhält jedes SPD-Mitglied in den kommenden Tagen die entsprechenden Briefwahl-Unterlagen.
Der SPD-Ortsverein Neureut verzichtet aus organisatorischen Gründen bewusst auf eine Urnenwahl innerhalb des Ortsvereins und bittet deshalb alle Mitglieder an der Briefwahl teilzunehmen.

Nach Auszählung der abgegebenen Stimmen erfolgt dann am 27.November 2009 innerhalb des Landesparteitages der SPD in Karlsruhe die Ernennung des oder der Landesvorsitzenden.

03.05.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Radtour run um Neureut
Informationsfahrt mit dem Fahrrad durch Neureut. Welche Gebiete werden in Zukunft wie bebaut.

10.05.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr InfoStand

11.05.2019, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr InfoStand

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers