SPD Neureut

 

Radrennen der RSG Mühlburg bei der Badnerlandhalle

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Fahrradrennen

Die Stadt- und Ortschaftsrätin Irene Moser, die Fraktionsvorsitzende Barbara Rohrhuber und der ehem. Erste Bürgermeister und Ortschaftsrat Harald Denecken konnten in Begleitung von einigen SPD-Mitgliedern einem beeindruckenden Fahrradrennen vor der Badnerlandhalle am 3. Oktober beiwohnen. Mehr als 200 Radrennfahrer hatten sich auf Einladung der “Radsportgemeinschaft Karlsruhe “ in Neureut eingefunden. Irene Moser, Harald Denecken sowie unser Ortsvorsteher Jürgen Stober unterstützten den Vorsitzenden der RSG, Dr. Ottmar Möhler, bei den zahlreichen Siegerehrungen.


Höhepunkt des Tages war das Rennen der Eliten B/C über 60 Runden, also 66 km auf der Rubens- und Rembrandtstraße. Dieses Rennen gewann der Juniorenfahrer Niklas Merkel, der in 2 Wochen an den Junioren-Weltmeisterschaften in Katar teilnehmen wird!
Die Radsportveranstaltung in Neureut war für ihn das letzte Trainingsrennen im Kreis der Senioren aus vielen Regionen Deutschlands. Wenn auch das Wetter nicht optimal war, so möchten doch alle im nächsten Jahr wieder teilnehmen.


Das Neureuter Radkriterium entwickelt sich zu einem wichtigen Radsportereignis im deutschen Radsportkalender.
Der Dank der SPD-Ortschaftsräte gilt dem Veranstalter mit seinen vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der RSG !

Die SPD-Neureut konnte durch die Finanzierung einiger Spurtprämien dem engagierten Amateursport eine kleine Hilfe und Anerkennung zukommen lassen !
Wir hoffen, daß im nächsten Jahr am 3. Oktober noch mehr Zuschauer kommen werden .

Harald Denecken

 

Nächste Temine

Alle Termine öffnen.

12.01.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Neujahrs-Hock
Die SPD Neureut und Freunde treffen sich zum Neujahrsempfang bei Kaffe Kuchen und etwas Kultur.

31.01.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Mitgliederversammlung
zur Nomminierung der Kandidierenden für den Ortschaftsrat Neureut

07.12.2019, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr Nikolaus Aktion
Die SPD Neureut kommt auf den Neureuter Platz um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen

Alle Termine

 

WebsoziInfo-News

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

Ein Service von websozis.info