Radrennen der RSG Mühlburg bei der Badnerlandhalle

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Fahrradrennen

Die Stadt- und Ortschaftsrätin Irene Moser, die Fraktionsvorsitzende Barbara Rohrhuber und der ehem. Erste Bürgermeister und Ortschaftsrat Harald Denecken konnten in Begleitung von einigen SPD-Mitgliedern einem beeindruckenden Fahrradrennen vor der Badnerlandhalle am 3. Oktober beiwohnen. Mehr als 200 Radrennfahrer hatten sich auf Einladung der “Radsportgemeinschaft Karlsruhe “ in Neureut eingefunden. Irene Moser, Harald Denecken sowie unser Ortsvorsteher Jürgen Stober unterstützten den Vorsitzenden der RSG, Dr. Ottmar Möhler, bei den zahlreichen Siegerehrungen.

Höhepunkt des Tages war das Rennen der Eliten B/C über 60 Runden, also 66 km auf der Rubens- und Rembrandtstraße. Dieses Rennen gewann der Juniorenfahrer Niklas Merkel, der in 2 Wochen an den Junioren-Weltmeisterschaften in Katar teilnehmen wird!
Die Radsportveranstaltung in Neureut war für ihn das letzte Trainingsrennen im Kreis der Senioren aus vielen Regionen Deutschlands. Wenn auch das Wetter nicht optimal war, so möchten doch alle im nächsten Jahr wieder teilnehmen.

Das Neureuter Radkriterium entwickelt sich zu einem wichtigen Radsportereignis im deutschen Radsportkalender.
Der Dank der SPD-Ortschaftsräte gilt dem Veranstalter mit seinen vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der RSG !

Die SPD-Neureut konnte durch die Finanzierung einiger Spurtprämien dem engagierten Amateursport eine kleine Hilfe und Anerkennung zukommen lassen !
Wir hoffen, daß im nächsten Jahr am 3. Oktober noch mehr Zuschauer kommen werden .

Harald Denecken

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.