SPD-Ortschaftsräte in Neureut unterwegs

Irene Moser, Jürgen Marin und Barbara Rohrhuber

General-Fahnert-Kaserne wird zur Kirchfeld-Kaserne

Bei einem Festakt wurde die bisherige General-Fahnert-Kaserne in Kirchfeld-Kaserne umbenannt. Auf dem Gelände entsteht in Kürze der Neubau der Bundeswehr-Fachschule und wir freuen uns, dass die Bundeswehr diesen Standort in Kirchfeld damit sicherstellt.

Verabschiedung Pfarrer Hildbrand

Die Nordkirche war proppenvoll, Stühle mussten herbei geschafft werden, damit alle Anwesenden sitzen konnten. Dies bringt auf den Punkt, wie beliebt der scheidende Pfarrer Ekkehard Hildbrand in Neureut war. Im „Dom“ zu Neureut, wie Dekan Dr. Reppenhagen sagte, wurde er in den wohlverdienten Ruhestand entlassen und manche Abschiedsträne in den Augenwinkeln getrocknet.
Wir wünschen Pfarrer Hildbrand alles Gute und viel Gesundheit und viel Freude bei seiner Israelreise.

Glühweinfest des Bürgervereins Kirchfeld

Traditionell im November lädt der Bürgerverein Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld zum Glühweinfest beim Waldsportplatz in Kirchfeld ein und viele Bürgerinnen und Bürger folgen gerne dieser Einladung. Bei Glühwein, Punsch und Lagerfeuer werden viele Gespräche geführt und auch die SPD-Ortschaftsrätinnen und Ortschaftsräte sind immer gerne dabei.

Volkstrauertag

Auch dieses Jahr nahmen wir an der Gedenkfeier zum Volkstrauertag teil. Dieser Gedenktag erinnert an die Kriegstoten und Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft und soll gerade in unserer heutigen Zeit an die Gräuel erinnern, denen viele Menschen ausgesetzt waren und zum Opfer wurden. Heute mehr denn je ist Solidarität unter allen Menschen gefragt, denn derzeit sind 65 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht vor Krieg, Gewalt und Unterdrückung.
Es war beeindruckend, wie viele Menschen der Einladung gefolgt sind, gemeinsam auf dem ehemaligen Nordfriedhof diesen Tag zu begehen.

Ihre Irene Moser

20.02.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Treffen des SPD-Ortsvereins Neureut
Einmal im Monat treffen sie die aktiven Mitglieder mit dem Vorstand um über aktuelle Themen zu diskutieren. …

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels