Leistungsschau der Freiwilligen Feuerwehr Neureut

Bei herrlichem Wetter, guter musikalischer Unterhaltung des Musikvereins und einem reichhaltigen Essensangebot eröffnete der stellvertretende Ortsvorsteher Harald Denecken und der Kommandeur der Neureuter Feuerwehr die diesjährige Leistungsschau.

Ein beeindruckender Fuhrpark wurde von Groß und Klein bewundert. In dem neuesten Fahrzeug GW-L“ (Gerätewagen Logistik) konnte man sich dank eines Videos über die Einsatzmöglichkeit des in Neureut für die Branddirektion Karlsruhe stationierten Hytrans Fire System informieren, dass bis zu 1.800 m an Distanz überbrücken kann und je nach Druck erstaunlich Mengen Wasser pro Minute fördert

03.05.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Radtour run um Neureut
Informationsfahrt mit dem Fahrrad durch Neureut. Welche Gebiete werden in Zukunft wie bebaut.

10.05.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr InfoStand

11.05.2019, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr InfoStand

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers