Eröffnung des Töpfermarktes

Töpfermarkt 2019

Der Töpfermarkt wurde durch unseren Ortsvorsteher Achim Weinbrecht eröffnet und es war, wie schon so oft,

kein schönes Wetter: Es war kalt, windig und sehr ungemütlich.

Dafür war das Angebot der Beschickerinnen und Beschicker umso bunter. An jedem Stand konnte man Neues entdecken, das dazu einlud, sich was Schönes zu gönnen und mit nach Hause zu nehmen. Wir hoffen sehr, das die Künstlerinnen und Künstler auf Ihre Kosten kamen, denn der Töpfermarkt nimmt im Jahreskalender von Neureut ein festen Platz ein und ist nicht mehr we zu denken.

Sehr erfreut waren wir, dass unsere SPD-Stadträtin und Ortsvorsteherin von Hohenwettersbach, Elke Ernemann, und ihr Parteikollege Anton Huber, Ortsvorsteher von Wolfartsweier, gekommen waren.

Foto

Ortschaftsrat Jürgen Marin, Fraktionsvorsitzende Barbara Rohrhuber, Stadt-und Ortschaftsrätin Irene Moser, Ortsvorsteherin von Hohenwettersbach Elke Ernemann, Ortsvorsteher von Wolfartsweier Anton Huber

17.01.2023 19:37 Rita Hagl-Kehl zum Verbot von Kindermarketing
Rita Hagl-Kehl, stellvertretende ernährungspolitische Sprecherin: Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt den längst überfälligen Vorstoß zwei großer Discounter, ungesunde Lebensmittel nicht länger gezielt an Kinder zu bewerben. Die beiden Discounter machen es vor, nun muss die gesamte Lebensmittelbranche nachziehen. Das Bundesernährungsministerium muss schnellstmöglich eine gesetzliche Regulierung von Kindermarketing vorgeben. „Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich dafür ein, dass die Vereinbarung… Rita Hagl-Kehl zum Verbot von Kindermarketing weiterlesen