Abschied von Rektorin Angela Hölzer

Veröffentlicht am 13.08.2019 in Allgemein

Mit einer bewegenden, sehr persönlichen Feier bereichert durch einige musikalische Höhepunkte verabschiedete die Schulgemeinschaft der Nordschule, die politische Gemeinde Neureut und etliche Weggefährten am 24.Juli 2019 Angela Hölzer in den Ruhestand. Sie hatte mehr als ein Jahrzehnt die Geschicke der Nordschule mit sehr viel Energie, Einsatz und Ideenreichtum geleitet und dabei immer das Beste für die Schülerinnen und Schüler im Fokus.

Dank ihres Einsatzes entstand eine enge Kooperation mit Partnern aus der Wirtschaft, um den Schülerinnen und Schülern aus der Werkrealschule einen guten Einstieg in die Berufsausbildung zu ermöglichen. Mit sehr viel Herzblut erarbeiteten Angela Hölzer und das Kollegium der Nordschule ein umfangreiches Konzept für eine Gemeinschaftsschule, die in Nord- und Südschule gemeinsam etabliert werden sollte. Nachdem dies nicht durchsetzbar war, die Werkrealschule aber weniger Zuspruch bei Eltern und Schülern fand, bereitete Angela Hölzer die Nordschule mit einem Ganztageskozept für die Grundschule auf die Zukunft vor. So wurde der für ihren Abschied gewählte Vers aus dem Talmud: „Die Zukunft hat eine lange Vergangenheit“ zur Leitlinie ihres erfolgreichen Wirkens.

Wir danken Angela Hölzer für ihren großen Einsatz, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und den herzlichen, lebhaften Austausch in den vergangenen Jahren. Für die kommenden Jahre und den neuen Lebensabschnitt wünschen wir Angela Hölzer, dass ihr wie von ihr zitiert viele „weite, zarte Stunden vom Himmel hernieder zu schweben scheinen“ und sie diese in vollen Zügen genießen kann.

 

WebsoziInfo-News

29.06.2025 19:14 Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren
Ja zur Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens Der einstimmige Beschluss auf dem SPD-Parteitag zur Prüfung eines AfD-Parteiverbots ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Dirk Wiese. „Die beschlossene Prüfung eines möglichen AfD-Parteiverbots ist richtig. Die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz ist ein schwerwiegender Vorgang – er muss Konsequenzen haben. Der Rechtsstaat darf… Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren weiterlesen

Ein Service von websozis.info

aktuelle Artikel