50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD Neureut

Veröffentlicht am 29.07.2019 in Allgemein

Beim letzten Treffen der SPD Neureut hatte Ortsvereinsvorsitzende Irene Moser die Ehre Gerhard Birkner für 50 Jahre Mitgliedschaft zu ehren.
Gerhard Birkner trat am 1. Dezember 1968 in die SPD ein und ist seitdem  Mitglied im Ortsverein Neureut.
Von 1980-1994 war er Mitglied des Ortschaftsrates Neureut und vertrat dort nicht nur die sozialdemokratischen Interessen, sondern ganz besonders die Belange Neureuts. Geprägt vom schmerzhaften Eingemeindungsprozess der Jahre vor 1980 war er ein starker Verfechter für Neureut, unterstützt von damaligen Ortschaftsrätinnen wie Waltraud Schreckenberger, die als erste Frau in den Ortschaftsrat gewählt wurde, und Doris Hanke. Mit Unterstützung von Reinhard Linder und Peter Cleve, um hier nur einige Genossen zu nennen, hatten sie immer ein offenenes Ohr für die Neureuter Bürgerinnen und Bürger.


Im Ortsverein war Gerhard Birkner stets aktiv und wenn man ihn brauchte, war er immer bereit sich einzusetzten und zu helfen.


Die Ortsvereinsvorsitzende überreichte Gerhard Birkner eine Urkunde und die goldene Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft, die der Geehrte sichtlich erfreut und mit seinem ihm eigenen verschmitzten Lächeln entgegennahm. In seiner Dankesrede überraschte er die anwesenden Genossinnen und Genossen mit weiteren Details aus seiner langen Parteizugehörigkeit.


Wir wünschen Gerhard nur das Allerbeste, vor allem eine stabile Gesundheit und viele glückliche Jahre im Kreise seiner Familie und seinen Freunden und bedanken uns für die jahrelange Treue zu unserer Partei.

Auf dem Foto von links  Neumitglied Jörg Kattermann, der scheidende Ortschaftsrat Jürgen Marin, Ortsvereinsvorsitzende Irene Moser und der Geehrte Gerhard Birkner.

 

Nächste Temine

Alle Termine öffnen.

24.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Treffen Ortsverein

05.05.2024, 14:30 Uhr - 18:00 Uhr Einladung zur 125-Jahr-Feier der SPD Neureut
Liebe Bürgerinnen und Bürger, die SPD Neureut wurde 1899 gegründet und wird im Jahr 2024 125 Jahre a …

17.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr InfoStand

Alle Termine

WebsoziInfo-News

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

aktuelle Artikel