Nachrichten des SPD-Ortsvereins Neureut

SPD-Karlsruhe nominiert Parsa Marvi als Bundestagskandidaten

Bei der Mitgliederversammlung am 10. Oktober in der Walhalla hat die Mitgliederversammlung der SPD Karlsruhe mit überwältigender Mehrheit Parsa Marvi, den Vorsitzenden der SPD Kreis Karlsruhe, als Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 nominiert. Parsa Marvi soll in der Delegiertenkonferenz am 24. Oktober bestätigt werden.

Zahlreiche Vertreter aus Neureut nahmen an der Mitgliederkonferenz teil. Brigitte Wimmer, ehemalige MdB, begrüßte die Versammlung, die von Günter Fischer, ehemaligem MdL, in gewohnt souveräner Weise geleitet wurde. Beide Kandidaten, Max Lindemann aus der Nordweststadt und Parsa Marvi aus der Oststadt, stellten sich und ihr Programm vor. Von über 135 Mitgliedern konnte Parsa Marvi 119 Stimmen auf sich vereinen, für Max Lindemann stimmten 14 Mitglieder. Die wenigen ungültigen Stimmen und Enthaltungen zeigten, dass die anwesenden Mitglieder eine eindeutige Entscheidung treffen konnten.

Unser OB-Kandidat Frank Mentrup beschloss die Versammlung mit einer sehr eindrucksvollen Rede.

03.05.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Radtour run um Neureut
Informationsfahrt mit dem Fahrrad durch Neureut. Welche Gebiete werden in Zukunft wie bebaut.

10.05.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr InfoStand

11.05.2019, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr InfoStand

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers