Nachrichten des SPD-Ortsvereins Neureut

SPD-Karlsruhe nominiert Parsa Marvi als Bundestagskandidaten

Bei der Mitgliederversammlung am 10. Oktober in der Walhalla hat die Mitgliederversammlung der SPD Karlsruhe mit überwältigender Mehrheit Parsa Marvi, den Vorsitzenden der SPD Kreis Karlsruhe, als Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 nominiert. Parsa Marvi soll in der Delegiertenkonferenz am 24. Oktober bestätigt werden.

Zahlreiche Vertreter aus Neureut nahmen an der Mitgliederkonferenz teil. Brigitte Wimmer, ehemalige MdB, begrüßte die Versammlung, die von Günter Fischer, ehemaligem MdL, in gewohnt souveräner Weise geleitet wurde. Beide Kandidaten, Max Lindemann aus der Nordweststadt und Parsa Marvi aus der Oststadt, stellten sich und ihr Programm vor. Von über 135 Mitgliedern konnte Parsa Marvi 119 Stimmen auf sich vereinen, für Max Lindemann stimmten 14 Mitglieder. Die wenigen ungültigen Stimmen und Enthaltungen zeigten, dass die anwesenden Mitglieder eine eindeutige Entscheidung treffen konnten.

Unser OB-Kandidat Frank Mentrup beschloss die Versammlung mit einer sehr eindrucksvollen Rede.

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de