Sommerfest im Hallenbad auch mit dem SPD-Ortsverein Neureut

Veröffentlicht am 15.07.2015 in Veranstaltungen

Das Sommerfest des Freundeskreises Hallenbad Neureut war ein voller Erfolg und die SPD Neureut beteiligte sich gerne daran und verkaufte leckeres Eis von der Eis-Oma zu Gunsten des Freundeskreises.
Schon um 9 Uhr zeichnete sich ab, dass es ein schöner und heißer Tag werden würde. Darauf hatten wir gehofft, denn schließlich wollten 20 Liter Eis verkauft und unzählige Preise beim Glücksrad drehen gewonnen werden. Freier Eintritt lockte die Kinder und Eltern ins Bad und vor allem auf die wunderschöne Liegewiese.
Nach den offiziellen Begrüßungen durch den Vorsitzenden des Freundeskreises, Peter Vollmer, Herrn Ortsvorsteher Jürgen Stober und Herrn Bürgermeister Martin Lenz, der persönlich seine Wertschätzung zum Ausdruck brachte, durften die Ortschaftsräte und Gäste auf den durch den Freundeskreis neu angeschafften Liegen Platz nehmen. Auch Parsa Marvi, unser Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat, war mit von der Partie.

Um die Mittagszeit erhielten die Aktiven Barbara Rohrhuber, Ute Fischer, Sabine Meinzer und Irene Moser Unterstützung von Meri Uhlig, der SPD-Kandidatin für die Landtagswahl.

Mittlerweile wurden die Temperaturen immer höher und unser Eis immer weicher. Also entschlossen wir uns, das Eis gegen eine Spende zu verteilen. Meri Uhlig ging von Liege zu Liege, von Decke zu Decke, stellte sich vor und animierte die Gäste zum Eisessen.
Auch Barbara Rohrhuber am Glücksrad machte ihre Sache prächtig, wie man an der langen Schlange sehen konnte.

An dieser Stelle möchten wir den Bäderbetrieben und dem Fächerbad herzlich für die bereitgestellten Preise und das Glücksrad danken.
Nachmittags konnte man feststellen, dass die Liegewiese sich vieler Familien und Sonnenhungrigen erfreute und immer gut besucht war.
Nach vielen Stunden packten wir schließlich zufrieden unsere Sachen zusammen, die übriggebliebenen Preise überließen wir dem Freundeskreis für ein nächstes Sommerfest und das restliche Eis wurde freundlicherweise von den Damen beim Waffelverkauf und von der DLRG ausgegeben.
Herzlichen Dank, dass wir dabei sein durften und so unsere Verbundenheit mit dem Adolf-Ehrmann-Bad und dem Freundeskreis Hallenbad Neureut zum Ausdruck bringen durften.
Vielen Dank auch an die beteiligten Helferinnen und Helfer, mit denen es viel Freude bereitet hat zusammen zu arbeiten und vor allem an Herrn Vollmer und Herrn Nau. Und natürlich ein herzliches Dankeschön an die Vereine, Trainer, Kinder und Jugendlichen, dass sie dabei gewesen sind, und wir hoffen, dass sich das Sommerfest etabliert und auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.
Wir werden Sie natürlich in einer der nächsten Ausgaben über die Spendenübergabe an den Freundeskreis Hallenbad Neureut informieren.                                                                 

Irene Moser

 

Nächste Temine

Alle Termine öffnen.

24.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Treffen Ortsverein

05.05.2024, 14:30 Uhr - 18:00 Uhr Einladung zur 125-Jahr-Feier der SPD Neureut
Liebe Bürgerinnen und Bürger, die SPD Neureut wurde 1899 gegründet und wird im Jahr 2024 125 Jahre a …

17.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr InfoStand

Alle Termine

WebsoziInfo-News

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

aktuelle Artikel