Besuch des Evangelischen Kindergartens in der Oberfeldstraße

Veröffentlicht am 13.08.2018 in Allgemein

Die neue Leiterin des evangelischen Kindergartens im Oberfeld Frau Fränkle und Ralph Lamprecht, der schon seit vielen Jahren Finanzen und Bauvorhaben der Kirchengemeinde Neureut Süd betreut, empfingen Stadt- und Ortschaftsrätin Irene Moser, Ortschaftsrätin Barbara Rohrhuber und Ortschaftsrat Harald Denecken kurz vor den Sommerferien des Kindergartens. Anlass für den Besuch war einmal das bevorstehende Bauvorhaben, aber auch ein allgemeines Interesse an der Einrichtung und ihrer Entwicklung.

Durch den geplanten Umbau können die Vorgaben für den Ganztagesbetrieb noch besser erfüllt werden, so dass es ab dem kommenden Kindergartenjahr drei Ganztagesgruppen und noch eine Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten geben wird. Die Personalsituation ist aktuell nicht angespannt und die Kinder genossen gut betreut den schönen Außenbereich auf zwei Ebenen. Mit Weitblick und Flexibilität passte und passt die evangelische Kirchengemeinde Süd in ihren beiden Einrichtungen ihr Angebot kontinuierlich an die sich ändernde Nachfrage vor allem nach Ganztagesplätzen und nach Plätzen für unter Dreijährige an.

v.l.n.r.: Frau Fränkle, Barbara Rohrhuber, Herr Lamprecht, Harald Denecken, Irene Moser