Fraktionsarbeit

SPD-Ortschaftsratsfraktion unterstützt Bolzplätze

Die Ortschaftsräte der SPD Neureut setzen sich für die Ertüchtigung und Einrichtung von Bolzplätzen in Neureut ein. Alle Kinder und Jugendlichen sollen die Möglichkeit haben, sich in ihrer Freizeit mit Freunden zum Fußball spielen zu treffen. Dafür sind flächendeckend Bolzplätze nötig, Mit der Bitte um Einrichtung eines Bolzplatzes in Kirchfeld-Nord sind Eltern auf uns zu gekommen und wir haben dies zum Anlass genommen einen Antrag im Ortschaftsrat zu stellen:
Antrag: Einrichtung eines Bolzplatzes in der Wiltraud-Rupp-von-Brünneck-Anlage

Die Verwaltung wird beauftragt, die Einrichtung eines Bolzplatzes in der Wiltraud-Rupp-von-Brünneck-Anlage zu prüfen und diesen schnellstmöglich mit zwei vollverschweißten Fußballtoren auszustatten.

Begründung:In Kirchfeld Nord ist der Bedarf an einem Bolzplatz groß. Durch den Zuzug von Familien gibt es viele ältere Kinder, die neben dem Vereinssport in ihrer Freizeit gerne kicken wollen. Die Grünfläche südlich des Fortuna -Trainingsgeländes ist im Bebauungsplan als Ballspielfläche ausgewiesen. Im Jahr 2016 wurden zunächst zwei Stangen-“Tore“ (in Autoreifen einbetonierte Pfosten ohne Latte und Netz) installiert und die Ortsverwaltung mäht im Rahmen ihrer Kapazitäten gelegentlich den Rasen. Dieser provisorische Bolzplatz wird von den Kindern und Jugendlichen des Ortsteils Kirchfeld - Nord sehr gut angenommen, allerdings ist es dringend notwendig, die provisorischen „Tore“ durch vollverschweißte Fußballtore zu ersetzen. Die SPD-Ortschaftsratsfraktion beantragt im Interesse von mehr Bewegung von Kindern und Jugendlichen, die Ausstattung des Bolzplatzes mit zwei vollverschweißten Toren durch die Verwaltung.

Außerdem bittet die SPD-Fraktion um Überprüfung, ob weitere Bolzplätze in Neureut ertüchtigt werden müssten.

Irene Moser

09.06.2024 16:28 Stefan Zierke zum tourismuspolitischen Dialog der SPD-Bundestagsfraktion
Sportgroßveranstaltungen sind Booster für Tourismus Im Rahmen des tourismuspolitischen Dialogs der Touristiker:innen der SPD-Bundestagsfraktion sprachen die Abgeordneten mit Vertreterinnen und Vertretern der Branche über die Bedeutung von Sportgroßveranstaltungen für den Tourismusstandort Deutschland. Diverse Beispiele zeigen: Sie haben einen erheblichen Mehrwert für die Regionen. „Große Sportevents wie die Rodel WM, die Handball EM der Männer und… Stefan Zierke zum tourismuspolitischen Dialog der SPD-Bundestagsfraktion weiterlesen

aktuelle Artikel