Fraktionsarbeit

Gemarkungsrundfahrt des Ortschaftsrates

Am vergangenen Freitag war es wieder so weit, die Gemarkungsrund-
fahrt des Ortschaftsrates mit dem Fahrrad fand statt. Auch Jürgen Marin und Irene Moser von der SPD-Ortschaftsratsfraktion waren dabei. Erstmals im Oktober, mit dem neu gewählten Ortschaftsrat, wurden verschiedene Orte der Neureuter Gemarkung angefahren.
Los ging es mit der offiziellen Einweihung des öffentlichen  Bücherschrankes in der Heide. Alle Bürgerinnen und Bürger dürfen sich daraus Bücher nehmen, aber auch Bücher hineinstellen. Betreut wird der Bücherschrank von Ehrenamtlichen aus dem Bürgerverein Heide, vielen Dank für dieses Engagement.
In der Heide wurde eine mögliche Stelle für urban gardening (eine kleinflächige gärtnerische Nutzung städtischen Bodens) und verschiedene andere Orte angefahren, weiter ging es zum Kreisel an der Grabener Straße. Vom Neureuter Hauptfriedhof ging es dann zur Waldschule. Dort konnten wir den Neubau, in dem neben dem Schülerhort auch zwei Klassenzimmer und ein Multifunktionsraum untergebracht sind, besichtigen. Der überaus gelungene, sehr großzügige Bau beeindruckte uns und wir freuen uns für die Schülerinnen und Schüler, die darin ausreichend Platz finden, um sich zu entfalten.

20.02.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Treffen des SPD-Ortsvereins Neureut
Einmal im Monat treffen sie die aktiven Mitglieder mit dem Vorstand um über aktuelle Themen zu diskutieren. …

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente