
Die SPD Neureut mit den Ortschaftsrätinnen Barbara Rohrhuber und Irene Moser und Ortschaftsrat Harald Denecken genossen die Kerwe bereits bei der Begrüßung und dem Fassanstich am vergangenen Freitag. Obwohl der Wettergott bedrohlich wirkende Wolken schickte, hatte er ein Einsehen und die Kerwe-Gäste aus nah und fern konnten den Abend mit den „Moonlights“ ohne Regen genießen.
Es wurde wieder ein super Angebot von den veranstaltenden Vereinen Fortuna Kirchfeld, Germania Neureut und der TG Neureut geboten. Jeden Abend gab es Live-Musik, am Sonntagnachmittag ein Programm für Kinder mit unter anderem einer großen Hüpfburg, die Fahrgeschäfte waren gut besucht, ein großes Essen- und Getränkeangebot sorgte dafür, dass alle Besucherinnen und Besucher auf ihre Kosten kamen.
Eines der Highlights war der Montagabend, als ein grandioses Feuerwerk den Nachthimmel erleuchtete, die Gäste belohnten es mit mehrmaligem Applaus.
Vielen Dank an die Verantwortlichen der drei ausrichtenden Vereine, wir wissen, welch eine große Herausforderung so eine Kerwe ist. Aber ohne die vielen Hundert Ehrenamtlichen wäre die Kerwe nicht durchführbar, vielen Dank an die Bereitschaft der Helferinnen und Helfer für ihr Engagement. Auch Barbara Rohrhuber und Irene Moser ließen es sich nicht nehmen, mitzuhelfen. Vielen Dank auch für die Unterstützung durch die Ortsverwaltung.
Eine sehr gelungene Kirchweih ging am Montagabend nicht nur mit dem Feuerwerk zu Ende, sondern auch mit der Band „Vorsicht Vier“, die nach dem Feuerwerk weiter Musik machten und viele der Gäste zum Weiterfeiern animierten.
Wir freuen uns bereits auf die Kerwe nächstes Jahr.