SPD Neureut

 

Kundgebung auf dem Platz der Grundrechte

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

An der Kundgebung des Stadtjugendausschusses auf dem Platz der Grundrechte am vergangenen Samstag nahmen neben zahlreichen anderen engagierten Bürgern und Mandatsträgern auch Stadt- und Ortschaftsrätin Irene Moser, Ortschaftsrätin Barbara Rohrhuber und Ortschaftrat Harald Denecken teil, um dem Karlsruher Pegida-Ableger „Widerstand Karlsruhe“ die Stirn zu bieten. Als Hauptredner machte unser Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sehr deutlich, dass Karlsruhe eine offene, tolerante und vielfältige Stadt bleiben müsse, sich gegen Fremdenhass zur Wehr setze und auch schon vor dreihundert Jahren von der Zuwanderung der Briganden aus Südeuropa profitiert habe.

 

Nächste Temine

Alle Termine öffnen.

12.01.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Neujahrs-Hock
Die SPD Neureut und Freunde treffen sich zum Neujahrsempfang bei Kaffe Kuchen und etwas Kultur.

31.01.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Mitgliederversammlung
zur Nomminierung der Kandidierenden für den Ortschaftsrat Neureut

07.12.2019, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr Nikolaus Aktion
Die SPD Neureut kommt auf den Neureuter Platz um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen

Alle Termine

 

WebsoziInfo-News

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

Ein Service von websozis.info