SPD Neureut

 

Kundgebung auf dem Platz der Grundrechte

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

An der Kundgebung des Stadtjugendausschusses auf dem Platz der Grundrechte am vergangenen Samstag nahmen neben zahlreichen anderen engagierten Bürgern und Mandatsträgern auch Stadt- und Ortschaftsrätin Irene Moser, Ortschaftsrätin Barbara Rohrhuber und Ortschaftrat Harald Denecken teil, um dem Karlsruher Pegida-Ableger „Widerstand Karlsruhe“ die Stirn zu bieten. Als Hauptredner machte unser Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sehr deutlich, dass Karlsruhe eine offene, tolerante und vielfältige Stadt bleiben müsse, sich gegen Fremdenhass zur Wehr setze und auch schon vor dreihundert Jahren von der Zuwanderung der Briganden aus Südeuropa profitiert habe.

 

Nächste Temine

Alle Termine öffnen.

20.02.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Treffen des SPD-Ortsvereins Neureut
Einmal im Monat treffen sie die aktiven Mitglieder mit dem Vorstand um über aktuelle Themen zu diskutieren. …

Alle Termine

 

WebsoziInfo-News

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels
Parlament beschließt Standpunkt zu Wasserwiederverwendung Ein Drittel der EU-Landfläche leidet unter Wasserknappheit. In Hitzesommern wie 2018 sind Menschen, Tiere und Pflanzen sehr von der Trockenheit betroffen. Besonders die südlichen Mitgliedstaaten erleiden dabei wirtschaftliche Milliardenschäden. Das Europäische Parlament sieht besonders viel Potential in der Wasserwiederverwendung in der Landwirtschaft. Am Dienstag, 12. Februar 2019, hat das Plenum

Ein Service von websozis.info