Aus dem Wörterbuch des kleinen Rassisten

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Eine Soiree mit Musik und Texten aus alter und neuer Zeit zum Thema Rassismus und Fremdenfeindlichkeit

Am Mittwoch, den 16. März, gibt es ab 19.30 Uhr im neuen Gemeindehaus der ev. Kirchengemeinde Neureut-Kirchfeld eine ganz besondere Veranstaltung: im Rahmen der "Karlsruher Wochen gegen Rassismus" wird erstmals das "Wörterbuch des kleinen Rassisten" aufgeblättert und die erschreckende Aktualität alter und neuer Texte zum Thema Fremdenfeindlichkeit und Rassismus deutlich.

Ein heiter-ernster Abend, der auf besondere Weise musikalisch untermalt wird. Mitwirkende: Barbara und Wolfgang Rohrhuber, Birgit Reith, Albrecht Fitterer-Pfeifer, Dankwart von Loeper.

Der Eintritt ist frei

03.05.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Radtour run um Neureut
Informationsfahrt mit dem Fahrrad durch Neureut. Welche Gebiete werden in Zukunft wie bebaut.

10.05.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr InfoStand

11.05.2019, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr InfoStand

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers