Nachrichten des SPD-Ortsvereins Neureut


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Dr. Frank Mentrup zum Informationsgespräch in Neureut

Oberbürgermeisterkandidat Dr. Frank Mentrup war am vergangenen Samstag in Neureut unterwegs um sich vor Ort mit den Neureuter Bürgern auszutauschen. Bei dem Rundgang, durch einen Teil der alten Kirchfeldsiedlung und insbesondere Kirchfeld Nord, waren viele Bürger aus den Ortsteilen gekommen. Bei den Gruppen- und Einzelgesprächen standen die Neureuter Themen im Vordergrund wie verkehrliche Fragen, Straßenbahnanbindung, Infrastruktur, Nahversorgung, Wohnen und Schulen. Dr. Mentrup zeigte sich beeindruckt von dem schnellen Wachstum in Kirchfeld Nord und der Vielfältigkeit des Bauens. Bei einem Gespräch im Fortuna Kirchfeld stellt Dr.Frank Mentrup nochmals die Eckpunkte seiner künftigen Stadtpolitik dar. Für ihn stehe vor allem der Bürger im Mittelpunkt und müsse bei wichtigen Entscheidungen sehr früh einbezogen werden. Entscheidungen müssen schneller und zielgerichteter vorangetrieben werden. Stadtverwaltung, Gemeinderat und die Bürger von Karlsruhe sollten dabei besser verzahnt werden und ein regelmäßiger Austausch stattfinden. Als Oberbürgermeister sehe er sich als Moderator, der sich für alle Bürger einsetzt.
Bei wichtigen Themen für Neureut wurde Dr. Mentrup dann auch klarer:
So sei eine Nordtangente quer durch Karlsruhe und Neureut nicht vorstellbar und mit ihm nicht machbar. Die Stadt muss hier mehr ihr Gewicht einbringen und Ziel sei es, die geplante Nordtangente aus dem Bundesverkehrswegeplan zu streichen. Auch bei den Themen zur Ortsverwaltung gab es ein klarer Bekenntniss für die dezentrale Strukturen. Neureut sei gut aufgestellt und mit Verwaltung und Ortschaftsrat nahe am Bürger und so soll es auch bleiben.

Dr. Frank Mentrup überzeugte durch seine klare und schnörkellose Art mit frischen Visionen für Karlsruhe.

 

Nächste Temine

Alle Termine öffnen.

05.05.2024, 14:30 Uhr - 18:00 Uhr Einladung zur 125-Jahr-Feier der SPD Neureut
Liebe Bürgerinnen und Bürger, die SPD Neureut wurde 1899 gegründet und wird im Jahr 2024 125 Jahre a …

17.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr InfoStand

18.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr InfoStand

Alle Termine

WebsoziInfo-News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

Ein Service von websozis.info

aktuelle Artikel